Ein turbulentes Jahr liegt hinter, aber auch vor uns. Zeit für den Schritt zurück um das große Ganze zu sehen, Resümeé zu ziehen und zu entscheiden was man besser machen kann, und welche Dinge erhaltenswert sind.
Es kommen einige Neuerungen auf Euch und die IkM zu:
Mailkontakt
Unsere gute alte info@ Adresse ist in die Jahre gekommen und kam während ihrer langen Laufzeit in so manch unerwünschte Kanäle. Mittlerweile betrug der Spam-Anteil über 90%(!).
Nicht nur diese Tatsache setzte das Team unnötig in Zeitverzug. Im Ehrenamt ist Zeit für das Wesentliche zu haben das A und O.
Eine neue Maildresse hat zudem den Vorteil, dass man sich von Karteileichen verabschiedet und mit frischem Elan auf die Zukunft konzentrieren kann.
Unsere neue Kontakt-Mailadresse lautet:
Projekte
In 2024 haben wir viel vor: Es wird auch auf Konzepte aus der Geschichte der IkM Bezug genommen und das ein oder andere in neuer Form wiederbelebt. Bislang erfolgreiche Projekte sollten weiter ausgebaut werden. Hierfür braucht es allerhand (Wo)Menpower!
Die IkM wird in 2024 zudem über den Tellerrand schauen und neue Dinge ausprobieren (erinnert ihr Euch an den Lesehäppchen-Abend?). Wir halten Kultur in vielen Formen für förderungswürdig, natürlich auch in Form von Musik, aber Ihr dürft Euch auf neue Projekte freuen.
Socials
Bislang war unsere Aussenwirkung recht heterogen. Ein Teil des Teams tat dies, ein anderes das, und manchmal kam es auch zu „Ich dachte du hättest das schon gepostet“.
Wir sind gerade dabei unser Medienteam besser aufzustellen, klare Zuständigkeiten zu schaffen und fortan schneller zu agieren.
Auch in 2024 sind Plakate zu gestalten, Posts zu verfassen, Interessierte und Mitglieder zu informieren, vor allem aber auch die Koordination der Kulturschaffenden, die Euch unvergessliche Abende ermöglichen soll optimiert werden.
Mitmachen, anpacken, möglichmachen
Die oben genannten Dinge sind bereits in Bearbeitung. Es kann natürlich immer schneller, besser und stabiler gehen umso mehr Talente sich der Interessengemeinschaft kulturschaffender Musikerinnen und Musiker anschließen. Hierzu laden wir Dich zu einem Kennenlerntreffen ein.